Zum Inhalt springen
Home » Blog » Manchmal muss man vernünftig sein…

Manchmal muss man vernünftig sein…

… und manchmal kauft man sich einen neuen Laser.

Es gibt Entscheidungen, die trifft man mit dem Kopf – und dann gibt es Entscheidungen, die trifft man mit einem fetten Grinsen.

Wir hängen an unseren Dingen. Und so konnten wir uns lange nicht vorstellen, den von Mr. Mohr so heldenhaft zu uns gebrachten Flux Beamo, unseren allerersten Laser, auszutauschen. Schließlich haben wir ja noch unser zweites Großgerät mit einer Arbeitsfläche von bis zu 60x100cm.

Aber wie so oft… Wurden wir dann trotzdem schwach 😀

Bye bye Beamo!

Der Beamo war (und ist!) ein fantastisches Gerät. Kompakt, zuverlässig, perfekt zum Einstieg und für feine Gravuren und kleinere Schnitte. Wir haben mit ihm unzählige Projekte umgesetzt, von personalisierten Geschenken über filigrane Dekoration bis hin zu ersten Prototypen.
Aber manchmal wachsen eben nicht nur die Ideen, sondern auch die Anforderungen: größere Materialien, dickere Platten, schnellere Abläufe.

Alles neu – der xTool P2S!

Und genau hier spielt der xTool P2S seine Stärken aus:

Er hat mehr Leistung, einen größeren Arbeitsbereich, eine präzisere Kameraerkennung und bietet auch sonst noch mehr Möglichkeiten als das alte Gerät.

So können wir vieles bequem von Zuhause aus erledigen, ohne das große Gerät in der Werkstatt zu bemühen.

Kurz gesagt: Wir haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, eure Ideen umzusetzen – von feiner Schmuckgravur bis zu großen Eyecatchern für Events.

Wir lieben ihn trotzdem!

Nur weil wir jetzt einen stärkeren Laser haben, heißt das nicht, dass der Beamo „schlecht“ ist – ganz im Gegenteil! Wer kleinere Projekte, dünnere Materialien oder unkompliziert Prototypen lasern möchte, ist mit diesem Gerät hervorragend bedient. Beamo ist kompakt, braucht weniger Platz und ist super unkompliziert – perfekt, wenn man schnell mal „eben was machen“ möchte.

Deshalb wollen wir ihm hier ein kleines Denkmal setzen. Den ersten Laser – den vergisst man nie. ❤️

P.S.: … Unser Beamo mit Rotationsmodul sucht übrigens noch ein neues Zuhause… 😉 Sprich uns einfach an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert